Abordnung der Volksschule Ratschendorf zu Besuch in der Grazer Burg

Empfang für die vierte Klasse bei LH Hermann Schützenhöfer

Die vierte Klasse der VS Ratschendorf zu Besuch bei LH Hermann Schützenhöfer
Die vierte Klasse der VS Ratschendorf zu Besuch bei LH Hermann Schützenhöfer© LandSteiermark/Binder, bei Quellenangabe honorarfrei
Die vierte Klasse der VS Ratschendorf zu Besuch bei LH Hermann Schützenhöfer
Die vierte Klasse der VS Ratschendorf zu Besuch bei LH Hermann Schützenhöfer© LandSteiermark/Binder, bei Quellenangabe honorarfrei

Graz, am 03. Mai 2022.- Großes Interesse von Schülerinnen und Schülern aus der Südoststeiermark an den Abläufen in Politik und Verwaltung des Landes war heute (03.05.2022) im Weißen Saal der Grazer Burg angesagt. Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer hatte dort nämlich die 4. Klasse der Volksschule Ratschendorf zu Gast – und die Abordnung rund um Klassenvorstand Astrid Lamminger war beim offiziellen Empfang und bei der Führung durch das Regierungssitzungszimmer ganz Ohr. Unter dem Motto „Gemeinsam unterwegs auf bunten Fußspuren" hat sich die Schule in diesem Jahr grenzüberschreitenden Schwerpunktprojekten angenommen. Insbesondere die Nähe zu Slowenien spielt in den Lehrplänen der Volksschule Ratschendorf eine entscheidende Rolle. LH Hermann Schützenhöfer: „Die Pflege der Beziehungen zu unseren Nachbarn ist gerade in Zeiten wie diesen von großer Bedeutung. Wenn schon in der Volksschule das Interesse an Fremdsprachen geweckt wird – oder das Verständnis für kulturelle Unterschiede aufbereitet wird, dann sind das wichtige Schritte auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft.”

LH Schützenhöfer beantwortete ausführlich die vielen Fragen der jungen Gäste und lud anschließend noch zu einer kleinen Jause: „Ich danke für euren Besuch, eure Lebensfreude, eure positive Energie – und wünsche alles Gute für euren weiteren Lebensweg. Und jetzt lasst es euch schmecken!”.

Graz, am 3. Mai 2022

Für Medienrückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information die Redaktion:
Kommunikation Land Steiermark-Aussendungen unter E-Mail: kommunikation@stmk.gv.at
zur Verfügung.
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).